Storys zum Thema Kampagne
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 4mehr
Kick-off-Medienkonferenz zur nationalen Kampagne "kampagne-netcity.org": "Kluge Köpfe surfen mit Vorsicht!"
Bern (ots) - - Hinweis: Ein Mediendossier kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100014465 heruntergeladen werden - "Kluge Köpfe surfen mit Vorsicht!" unter diesem Motto lancierten heute die Stiftung ...
Ein DokumentmehrGesundheitsförderung Schweiz / Promotion Santé Suisse
2Eine Comicfigur wirbt für gesundes Körpergewicht
mehrHelvetas: Jeder Schluck tötet
Zürich (ots) - Krankheitserreger im Leitungswasser führen in der Schweiz zu Schlagzeilen. Doch für Millionen Menschen in Entwicklungsländern sind Dreck und Keime im Trinkwasser erschreckend alltäglich. Deshalb will Helvetas bis ins Jahr 2013 einer Million Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen. Heute startet die Entwicklungsorganisation ihre mehrjährige Wasserkampagne. Das Lebenselixier Wasser ist für viele zu einem mörderischen Cocktail ...
mehrNationalratspräsidentin ruft zum "Brückenschlag zwischen den Generationen" auf
Bern (ots) - - Hinweis: Die komplette Medienmitteilung kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100011722 heruntergeladen werden - Der Dialog und Zusammenhalt zwischen den Generationen bilden das Motto des Präsidialjahres 2009/2010 von Nationalratspräsidentin ...
Ein DokumentmehrJTI Japan Tobacco International AG
Japan Tobacco International: "I Love My Mountain" - Taschen-Aschenbecher für Schweizer Skiregionen
Dagmersellen (ots) - Mit "I Love My Mountain" möchte Japan Tobacco International (JTI) erwachsene Raucher sensibilisieren ihre Zigarettenstummel nicht rücksichtslos wegzuwerfen, sondern adäquat mittels Pocket Ashtray zu entsorgen. Nach Durchführung der Sensibilisierungskampagne "I Love My City" und der ...
mehr
Aspecta Assurance International AG
Aspecta: 48'000 Franken fürs Kinderdorf Pestalozzi
mehrmedia workshop: Campaigning - Kampagnen planen und umsetzen
Zürich (ots) - Eine wirkungsvolle Kampagne basiert auf einem strategischen Konzept, das professionell geplant und umgesetzt werden muss. Die SDA-Tochter news aktuell vermittelt im media workshop "Campaignig" das notwendige Wissen und Handwerkszeug für erfolgreiche Kampagnen. Das Seminar findet am 22. und 23. März in Zürich statt und richtet sich an PR- und Marketingfachleute. Campaigning - Kampagnen ...
mehrSchweizerische Herzstiftung / Fondation Suisse de Cardiologie / Fondazione Svizzera di Cardiologia
Neue Website www.swissheart.ch: Begegnung mit dem eigenen Herzen
Bern (ots) - Unser Herz sitzt irgendwo in der Brust und klopft getreulich. Davon gehen wir alle aus. Aber wissen wir auch, wie wir es vor einer Erkrankung schützen können? Oder was ein Herzinfarkt oder ein Hirnschlag bedeutet? Der rundum überarbeitete Auftritt der Schweizerischen Herzstiftung im Internet vermittelt Gesunden ebenso wie Patientinnen und Patienten Wissen, Tipps, Tests und Beratung. Vom Aufbau ...
mehrHugh Jackman trinkt Lipton Ice Tea
mehrLungenliga Schweiz / Ligue pulmonaire Suisse / Lega polmonare svizzera
Tagsüber extrem müde und nachts am Schnarchen? Es kann Schlafapnoe sein
Bern (ots) - Menschen, die tagsüber unter extremer Müdigkeit leiden und gar einschlafen, leiden vielleicht an Schlafapnoe. In der Schweiz sind rund 150'000 Personen von dieser Krankheit betroffen, aber nur die wenigsten wissen es. Mit einer schweizweiten Plakat- und Onlinekampagne klärt die Lungenliga ab 11. Januar 2010 über die Krankheit auf. Mit einem ...
mehrCaritas Schweiz / Caritas Suisse
Caritas Schweiz: Aktion Eine Million Sterne 2009
Luzern (ots) - Am 19. Dezember wird die Schweiz leuchten: Mit immer mehr Freiwilligen, Orten sowie Botschafterinnen und Botschaftern entwickelt sich die Caritas-Aktion "Eine Million Sterne" zu einem neuen Weihnachtsbrauch. So werden erstmals in rund 180 Städten und Gemeinden zum Zeichen der Solidarität Plätze, Brücken und Gebäude mit Kerzen beleuchtet. Zahlreiche Botschafterinnen und Botschafter der Aktion ...
mehr
Armut kann jeden treffen - Weihnachtskampagne 2009 der Heilsarmee
Bern (ots) - Der Weihnachtsmann ist obdachlos. Not statt Bescherung. In ihrer diesjährigen Kampagne ruft die Heilsarmee besonders eindrücklich zu Solidarität mit Menschen in Armut auf. Ab dem 7. Dezember wird ein entsprechender Fernsehspot ausgestrahlt - damit die "Stille Nacht" nicht zur "eisigen Nacht" wird. An rund 50 Orten in der Deutsch- und der ...
mehrpafl: "Bewusst(er)leben" - wir feiern! / Fackelwanderung in Malbun
Vaduz (ots) - Vaduz, 29. November (pafl) - Drei Jahre "bewusst(er)leben" - nun ist der Zeitpunkt gekommen, das mit der Gesundheitskampagne Erreichte zu feiern. Alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner Liechtensteins sind herzlich eingeladen, als Gast von "bewusst(er)leben" an einer abendlichen Fackelwanderung in Malbun teilzunehmen und mitzufeiern. ...
mehr100 Gemeinden und 1 Million Schweizer wollen fair einkaufen - doch Kantone schalten auf stur
mehrLIDL startet Mitarbeiterkampagne / Das Detailhandelsunternehmen LIDL Schweiz lässt in einer Anzeigenkampagne seine Mitarbeitenden zu Wort kommen
Weinfelden (ots) - Ab kommenden Sonntag, den 22. November 2009 startet LIDL Schweiz in verschiedenen Schweizer Sonntagszeitungen und einer Gratiszeitung eine Mitarbeiterkampagne. Darin bringen die Beschäftigten in selbst verfassten Statements ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke bei LIDL Schweiz ...
mehrKampagne «Respekt ist Pflicht - für alle!» gegen sexuelle Gewalt unter Jugendlichen
Luzern (ots) - Am 20. November 2009, dem internationalen Tag der Kinderrechte, startet im Kanton Luzern die Kampagne «Respekt ist Pflicht - für alle!», ein Projekt gegen sexuelle Gewalt unter Jugendlichen. Das Projekt wurde gemeinsam lanciert von der Fachstelle Gesellschaftsfragen Kanton Luzern und vom Verein Jugendarbeit Region Luzern (JaRL). Ziel ist es, ...
mehrpafl: "Du sescht wia!" - Suchtpräventionskampagne wird abgeschlossen
Vaduz (ots) - Vaduz, 16. November (pafl) - Die Suchtpräventionskampagne "Du sescht wia!" neigt sich dem Ende entgegen. Sie wird mit einer grossen öffentlichen Veranstaltung im Rathaussaal in Schaan am Donnerstag, 26. November, abgeschlossen. Zusammen mit all jenen, die in irgendeiner Form bei der Suchtpräventionskampagne mitgewirkt haben, möchten das Amt ...
mehr
«Echte Freude schenken» / Spenden statt Schenken ist eine sinnvolle Alternative zu den alljährlichen Weihnachtsgeschenken
Luzern (ots) - Die von der CONCORDIA Krankenversicherung lancierte Aktion «Echte Freude schenken» bietet eine sinnvolle Alternative zu den herkömmlichen Weihnachtsgeschenken. Mit der Goldpostkarte «Echte Freude schenken», die an über 900 Standorten landesweit erhältlich ist, kann den Lieben ein ...
mehrKanton Luzern engagiert sich weiter in der Elternbildung
Luzern (ots) - Am 2. September 2006 lancierte der Schweizerische Bund für Elternbildung die nationale Kampagne «Stark durch Erziehung». Verschiedenste Organisationen und Trägerschaften im Kanton Luzern partizipierten an dieser dreijährigen Kampagne. Sie wurde von der Fachstelle Gesellschaftsfragen des Kantons Luzern koordiniert und vom Regierungsrat sowie dem Verband der Luzerner Gemeinden (VLG) ...
mehrPHOTOMED Solarien Verband Schweiz
Solarium und Besonnung - Gegenoffensive des Photomed Solarium Verbandes Schweiz
Basel (ots) - Mit einer grossflächigen Plakat-Kampagne antwortet die Gemeinschaft der Besonnungsbranche auf die ständigen, Jahrzehnte andauernden Angriffe auf eine vernünftige Sonnennutzung. Mit mehr als 400 Plakaten wird ab Mitte November in der Deutschschweiz auf den eindeutig positiven Nutzen und die Notwendigkeit einer Besonnung, besonders in der jetzt ...
mehrpafl: Recht auf freie Meinungsäusserung nicht missbrauchen
Vaduz (ots) - Vaduz, 6. November (pafl) - Viele Plakate der Kampagne "Liebe ist... immer zu respektieren" sind unleserlich gemacht worden. Die Regierung, die Stabsstelle für Chancengleichheit und die Gruppe Flay verurteilen dieses Vorgehen. Vor wenigen Tagen ging die Plakataktion "Liebe ist... immer zu respektieren", welche von der Stabsstelle für ...
mehrASIP - Schweizerischer Pensionskassenverband
ASIP: Neues Online-Spiel zur beruflichen Vorsorge auf www.mit-uns-fuer-uns.ch
Zürich (ots) - Im Rahmen der Informations- und Sensibilisierungskampagne des Schweizerischen Pensionskassenverbandes ASIP wird neu auch über ein Online-Spiel Wissen vermittelt. Nach dem Motto «Machen Sie sich schlau!» müssen Fragen rund um die berufliche Vorsorge beantwortet werden. Die Pensionskassen sind in der öffentlichen Diskussion sehr ...
mehrpafl: Selbsthilfe in Liechtenstein
Vaduz (ots) - Hunderte von Menschen nahmen bereits an Gesprächsrunden der Selbsthilfegruppen in Liechtenstein teil. Auch heutzutage ist dieses Angebot sehr aktuell und rückt aus dem Schatten heraus ans Licht. Ein Aktionstag bringt das Thema noch stärker in den Fokus. Auf Wunsch der Selbsthilfegruppen Liechtensteins, die sich der Öffentlichkeit präsentieren möchten, hat die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen des Amtes für Soziale Dienste im Rahmen der ...
mehr
Schweiz. Zentralverein für das Blindenwesen SZB
Internationaler Tag des Weissen Stockes 15. Oktober 2009: Hindernisfrei durch die Stadt
mehrSchweiz. Kriminalprävention / Prévention Suisse de la Criminalité
«Jugend und Gewalt» - Datenbank der Präventionsprojekte der kantonalen und städtischen Polizeikorps jetzt online
Bern (ots) - Die Schweizerische Kriminalprävention (SKP) hat eine Online-Datenbank mit der Übersicht der Präventionsprojekte der kantonalen und städtischen Polizeikorps im Bereich «Jugend und Gewalt» erarbeitet. 17 kantonale und städtische Polizeikorps sind in der Datenbank mit 46 Projekten vertreten. ...
mehrMERIDIIST - TAG Heuer startet virale, innovative und unterhaltsame Marketingkampagne für sein Luxushandy
mehrSchweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
Für eine Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts
Bern (ots) - Der Beitrag von Jugendlichen, älteren Menschen sowie Migrantinnen und Migranten zu einer solidarischen Gesellschaft stand im Fokus der 7. Nationalen Fachtagung des SRK vom 17. September 2009 in Bern. Die sozialpolitische Debatte der letzten Jahre ist von Misstrauen geprägt. In diesem Klima droht verletzlichen Gruppen und Menschen vermehrt der gesellschaftliche Ausschluss. Ebenso steht die ...
mehrLuzerner Jugendliche werben für mehr Respekt
Luzern (ots) - Die Jugendarbeit Region Luzern (JaRL) und die Fachstelle Gesellschaftsfragen Kanton Luzern organisieren gemeinsam eine Kampagne für mehr Respekt und gegen sexuelle Übergriffe unter Jugendlichen. 21 Gemeinden des Kantons führen dazu diesen September Workshops mit Jugendlichen durch. Ab dem 20. November 2009, dem UNO Tag der Kinderrechte, sind dazu verschiedene Botschaften von Jugendlichen im ...
mehrRheumaliga Schweiz / Ligue suisse contre le rhumatisme
Arthritis-Kampagne der Rheumaliga Schweiz vom 1.- 8. September 2009
Zürich (ots) - Vom 1.- 8. September werden in den Städten Zürich, St. Gallen, Bern, Basel, Luzern, Genf, Bad Zurzach und Schinznach-Bad Aktionstage zu entzündlichen Rheumaformen wie Rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew, Gicht, Zecken-Borreliose und Lupus Erythematodes durchgeführt. 300'000 Menschen in der Schweiz sind von diesen meist chronischen Leiden betroffen. Rheumatologen von Schweizer ...
mehr