Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST)
Storys zum Thema Kampagne
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 2mehr
Luzerner Kampagne "Stark durch Erziehung"
Luzern (ots) - Am 2. September 2006 lanciert der Schweizerische Bund für Elternbildung die nationale Kampagne "Stark durch Erziehung". Verschiedene Organisationen und Trägerschaften im Kanton Luzern partizipieren an dieser dreijährigen Kampagne. Sie wird von der Stelle für Familienfragen im Kanton Luzern koordiniert und vom Regierungsrat sowie vom Verband der Luzerner Gemeinden (VLG) unterstützt. An einer ...
mehrMedtronic und die Schweizerische Herzstiftung wollen gemeinsam Leben retten
Medtronic unterstützt das "Lebensrettungsprogramm" der Schweizerischen Herzstiftung, eine öffentliche Aufklärungs- und Präventionskampagne über lebensrettende Massnahmen bei Herz-Kreislauf-Notfällen. Tolochenaz/Bern (ots) - Die Schweizerische Herzstiftung und Medtronic geben heute eine dreijährige Partnerschaft zum "Lebensrettungsprogramm" bekannt, welches ...
mehr"Ertappt!" - Paparazzi lauern Model Spencer und ihrem Gefährten in der neuen Tally Weijl Anzeigenkampagne auf.
mehr"Stark durch Erziehung": Eröffnung der Luzerner Kampagne
Luzern (ots) - Die kantonale Stelle für Familienfragen lädt im Namen des Gesundheits- und Sozialdepartements, des Kultur- und Bildungsdepartements sowie des Justiz- und Sicherheitsdepartements zur Eröffnung der Kampagne "Stark durch Erziehung" ein. Der Anlass findet statt am Freitag 1. September 2006, 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Bahnhofrestauration Luzern, Aula, 1. Stock Eröffnet wird die Kampagne durch ...
mehrFleurop Interflora (Schweiz) AG
Fleurop-Interflora (Schweiz): Tag der Überraschung - 750 Blumensträusse an wildfremde Menschen
Zürich (ots) - Heute steht der Tag ganz im Zeichen der Überraschung: 120 Fleurop-Blumenfachgeschäfte aus der ganzen Schweiz beschenken über 750 Menschen mit Blumensträussen. Unterstützt werden die Fleurop-Boten von sechs Missen und Mister Schweiz, mit dabei ist auch die schönste Frau Europas, Lauriane ...
mehr
TIC The Internet Company AG unterstützt Kampagne "Stopp Kinderpornographie im Internet"
Rotkreuz/Zürich (ots) - TIC The Internet Company AG schliesst sich der Kampagne der nationalen Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internet Kriminalität (KOBIK) an und sperrt auf freiwilliger Basis kommerzielle Kinderpornografie Websites. TIC The Internet Company AG unterstützt als namhafter Schweizer Internet Service Provider (ISP) die Kampagne der ...
mehrLungenliga Schweiz / Ligue pulmonaire Suisse / Lega polmonare svizzera
Lungenliga: Hitzewellen schaden Menschen mit Lungen- und Herz-Kreislauf-Krankheiten
- Hinweis: Hintergrundinformationen kann im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000839 kostenlos heruntergeladen werden - Medienmitteilung der Schweizerischen Herzstiftung, der Lungenliga und des Projekts "Schutz bei Hitzewelle" des Bundesamtes für ...
2 DokumentemehrpharmaSuisse - Schweizerischer Apotheker Verband / Société suisse des Pharmaciens
Kampagne des Apothekerverbandes zu Schnittwunde und Burn Out: Geld sparen an der Schnitt-Stelle
Bern-Liebefeld (ots) - Apotheken helfen mit günstiger Beratung und fachmännischer Versorgung Kosten im Gesundheitswesen sparen. Schnittwunden gehören zum täglichen Leben, ein Besuch in der Apotheke bietet erste Hilfe. "Ihre Apotheke. Der erste Schritt zur Besserung." Die Kampagne des Schweizerischen Apothekerverbandes zeigt: die Apotheke ist ...
mehrSchweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft
Multiple Sklerose unterbricht die Nervenbahnen: Neue nationale Kampagne der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft
mehrJährliche Sammelaktion der Krebsliga Juni 2006
Die Krebsliga ist mehr denn je auf Spendengelder angewiesen Bern (ots) - Schrumpfende Bundessubventionen für immer umfassendere Leistungen: So präsentiert sich derzeit die Situation der Krebsliga Schweiz und der kantonalen Ligen. Nach wie vor offerieren sie aber umfassende Dienstleitungen für krebskranke Menschen und ihre Angehörigen: Beratung und Information, finanzielle Unterstützung und psychosoziale ...
mehrCoca-Cola bringt die Fussballstars von morgen ins Spiel
Coca-Cola Partner des 68. Blue Stars/FIFA Youth Cup 2006 in Zürich Brüttisellen (ots) - Traditionell an Auffahrt und bereits zum 68. Mal findet in Zürich der Blue Stars/FIFA Youth Cup statt. Es ist das Fussballturnier der besten Fussballtalente von morgen. Teams aus England, Brasilien, Spanien und Italien messen sich mit Schweizer Mannschaften. Coca-Cola unterstützt das traditionsreiche, internationale ...
mehr
ASTAG Schweiz. Nutzfahrzeugverband
ASTAG-Delegierte: Kampagne gegen LSVA-Erhöhung lanciert
Bern/Bellinzona (ots) - Der Schweiz. Nutzfahrzeugverband ASTAG hat an seiner Delegiertenversammlung in Bellinzona offiziell seine Kampagne gegen eine nochmalige LSVA-Erhöhung lanciert. Mit Nachdruck wurde festgestellt, dass es so nicht weitergehen kann. Vor allem sei nun das Stimmvolk endlich über die wahren Begebenheiten aufzuklären und mit der "Verlagerungsillusion" für Binnentransporte aufzuräumen. Gerade für ...
mehrGroupe Mutuel unterstützt 1. Aktionstag des Gesundheits-Trams Zürich
- Hinweis: Das Aktionsplakat ist in pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000969 ersichtlich - Gesundheitsförderung unter dem Motto "Sicher Velo fahren" am 3. Mai 2006 in Zürich Die Groupe Mutuel engagiert sich am 1. Aktionstag ...
Ein Dokumentmehrpafl: Recht auf freie Meinungsäusserung nicht missbrauchen
(ots) - Vaduz, 12. April (pafl) - Viele Plakate der Kampagne "Ohne Ausgrenzung" sind unleserlich gemacht worden. Die Stabsstelle für Chancengleichheit und die Arbeitsgruppe gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit verurteilen dieses Vorgehen. Die Plakatkampagne "Ohne Ausgrenzung", welche von der Stabsstelle für Chancengleichheit und der ...
mehraha! Allergiezentrum Schweiz / aha! Centre d'Allergie Suisse
aha! Allergiekampagne 2006: Scharf beobachtete Winzlinge
Bern (ots) - Über eine Million Menschen in der Schweiz leiden unter Heuschnupfen. Es sind sechs Pollentypen, welche die häufigsten Heuschnupfen-Symptome auslösen: von triefender Nase bis zu ernsthaften Asthmabeschwerden. Pollen sind aber auch begehrte Forschungsobjekte der Pflanzen- und Umweltwissenschaften. Die diesjährige Allergiekampagne des Schweizerischen Zentrums für Allergie, Haut und Asthma (aha!) ...
mehrSenkung unerwünschter Schwangerschaften bei Jugendlichen - 'LoveCard' für junge Frauen mit knappem Budget
- Hinweis: Hintergrundinformationen kann im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009506 kostenlos heruntergeladen werden - Baar (ots) - Junge Frauen bis 20 erhalten seit März 2006 bei vielen ...
Ein DokumentmehrStiftung SOS-Kinderdorf Schweiz
Erfolgreiches Spendenjahr 2005 für SOS-Kinderdorf: ZEWO-Sammelkampagne zugunsten von notleidenden Kindern angelaufen
Der Verein "Schweizer Freunde der SOS-Kinderdörfer" verzeichnet im Jahr 2005 Einnahmen von 18.08 Mio. Franken. Dies entspricht einer Zunahme von 31 % gegenüber dem Vorjahr. Mit einer Kampagne zum Thema "Kinder und Krieg" ruft das Hilfswerk in der laufenden Woche auf, verlassene und unter Krieg leidende Kinder zu ...
mehr
aha! Allergiezentrum Schweiz / aha! Centre d'Allergie Suisse
aha! Allergiekampagne 2006: Einladung zur Medienkonferenz mit Podiumsgespräch
Bern (ots) - Die diesjährige Informationskampagne von aha! steht unter dem Motto "Pollen und Umwelt". Sie wird am 7. und 8. April im Botanischen Garten Bern mit einer Reihe von Publikumsveranstaltungen eröffnet. In geführten Rundgängen und spielerischen Experimenten erhält das Publikum Einblick in die faszinie-rende Welt der Pollen. aha! informiert damit ...
mehrpharmaSuisse - Schweizerischer Apotheker Verband / Société suisse des Pharmaciens
Kampagne des Apothekerverbandes zu Blasenschwäche und Migräne: Kosten sparen in der Tabuzone
Bern-Liebefeld (ots) - Experten, Politiker, Prämienzahler und Patienten sind sich einig: Jetzt müssen im Gesundheitswesen die Kosten unter Kontrolle gebracht werden. Die Apotheken zeigen mit einfachen Tipps, wie das funktioniert. Blasenschwäche ist weit verbreitet und tabu. Doch muss man deshalb für eine einfache Beratung gleich zum Arzt? In der Apotheke braucht ...
mehrLungenliga Schweiz / Ligue pulmonaire Suisse / Lega polmonare svizzera
Tuberkulose ist weltweit nach wie vor nicht besiegt - Welt-Tuberkulose-Tag am 24. März 2006
Bern (ots) - Tuberkulose (TB) ist immer noch weltweit eine der gefährlichsten Infektionskrankheiten. Jährlich erkranken 9 Millionen Menschen an Tuberkulose; rund 2 Millionen Menschen sterben an dieser grundsätzlich heilbaren Krankheit. Anlässlich des von der WHO lancierten Welt-Tuberkulose-Tages vom 24. März ...
mehrAkutes Fussballfieber im Vorfeld der Fifa Weltmeisterschaft 2006 - Coca-Cola verkürzt Wartezeit bis zur Fifa WM 2006
Brüttisellen (ots) - Dafür, dass die Zeit bis zum Fest aller Fussballfeste schneller vergeht, sorgt Coca-Cola als offizieller Sponsor der Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2006. Ab März startet der Countdown mit einer aussergewöhnlich spannenden Kampange. Attraktive Preise - auch solche, die man für kein ...
mehrS&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung
S&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung AG: Aktion gegen Jugendarbeitslosigkeit
Bülach (ots) - Im Fokus der Aktion Get Job Now 2006 stehen Lernende beim Übergang in die Arbeitswelt, denn gerade hier ist die Anzahl Arbeitsloser alarmierend. Am 13. März findet als Kick-Off für die Aktion ein Praxistag statt. Berufsfachschulen und Berufsberatungen stellen im Schweizerischen Institut für Berufspädagogik SIBP in Zollikofen ihre Massnahmen zur ...
mehraha! Allergiezentrum Schweiz / aha! Centre d'Allergie Suisse
Mehr Sicherheit bei Nahrungsmittelallergenen im Offenverkauf
Bern (ots) - Restaurants sowie Betriebe, die Lebensmittel im Offenverkauf anbieten, unterstehen - wie Anbieter vorverpackter Produkte - seit Mai 2004 einer strengen Deklarationspflicht im Zusammenhang mit stark allergenen Nahrungsmitteln. Ein praxisorientierter Ratgeber bietet nun Unterstützung bei der oft schwierigen Umsetzung dieser Vorschrift. Sie bringt den ...
mehr
Nestlé Nespresso - weiter auf Wachstumskurs
Ein Dokumentmehr"5 am Tag": Die Lizenz zum gesünder Leben
Bern (ots) - Zum Verkaufsstart der DVD von Wallace & Gromit "Die Jagd nach dem Riesenkaninchen" macht die Kampagne "5 am Tag" wieder in einer breit angelegten Aktion auf ihre Anliegen aufmerksam. Die Sympathiefiguren aus Plastilin werben für vermehrten Früchte- und Gemüsekonsum in der Schweiz. Die Kampagne "5 am Tag" bietet Produzenten und Händlern von Gemüse und Früchten die Gelegenheit, sich in einem ...
mehrSo läuft der Hase - Tally Weijl Frühjahrskampagne mit neuem Gesicht und viel Fun
mehrAlleen-Kampagne des Fonds Landschaft Schweiz und Partnerorganisationen
Eine Million für Alleen und Baumreihen Basel (ots) Der Fonds Landschaft Schweiz FLS und Partnerorganisationen wollen die Pflanzung von Alleen und Baumreihen fördern. Sie haben an der NATUR Messe in Basel ihre Kampagne der Öffentlichkeit vorgestellt. In den nächsten drei Jahren stellt der FLS dafür eine Million Franken zur Verfügung. Die Partnerorganisationen ...
mehrBrandgefahr: Kostüme und Dekorationen brennen leicht und schnell: Keine Chance für den Feuerteufel an der Fasnacht
Bern (ots) - Schon bald geht es wieder los mit Ruggen, Chesslen, Morgenstraaich und Schnitzelbänken. Leider mischt sich auch der Feuerteufel gerne unter die Fasnachtsgesellschaft. Leicht entflammbare Kostüme und Dekorationen machen ihm ein einfaches Spiel. Die Tipps der Beratungsstelle für Brandverhütung BfB ...
mehrSchweiz. Zentralverein für das Blindenwesen SZB
SZB - Prominente setzen sich für taubblinde Menschen ein
mehr