Storys zum Thema Detailhandel
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- Ein Dokumentmehr
Auf Design und Sportlichkeit getrimmt - die neuen Porsche 718 GTS-Modelle
Ein DokumentmehrNachhaltige Zukunftsperspektiven: Die Migros übergibt OWiba in neue Hände
Zürich (ots) - Die Migros verkauft die Office-World-Gruppe (OWiba) an die österreichische MTH Retail Group (MTH). Mit diesem Schritt stellt die Migros die Weichen für eine nachhaltige Zukunft von OWiba. MTH übernimmt sämtliche OWiba-Mitarbeitende sowie die Verkaufsstellen von Office World. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Schulterschluss ...
mehrJYSK nimmt eventuell belastete Matratzen aus dem Verkauf, aktuelle Warenbestände unbedenklich / Rückgabe der betreffenden Matratzen in jeder Filiale möglich
Handewitt (ots) - Das Einrichtungsunternehmen JYSK hat eine Reihe eventuell belasteter Matratzen vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Hintergrund ist ein Zwischenfall beim Zulieferer BASF bei der Herstellung des Kunststoff-Vorprodukts TDI, das in ...
Ein DokumentmehrDer Migros Umweltpreis 2017 geht an eine Masterarbeit zu einem nachhaltigen Bauelement
Zürich (ots) - Die Migros hat ihren Umweltpreis 2017 an drei Absolventinnen und Absolventen verliehen, die sich mit besonders innovativen Leistungen im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes ausgezeichnet haben. Neben dem Siegerprojekt wurden auch Arbeiten zur Vermeidung von Foodwaste und im Bereich der Methanisierung in Abwasserreinigungsanlagen ausgezeichnet. Die ...
mehrCornèrcard lanciert Fitbit Pay in der Schweiz
Lugano (ots) - Fitbit Pay[TM], das innovative Bezahlsystem, ist jetzt in der Schweiz ab sofort verfügbar für die Fitbit Ionic[TM], die ultimative Gesundheits- und Fitness-Smartwatch des weltweit führenden Herstellers von Fitness-Trackern. Cornèrcard Kunden können ihre Visa Kredit- oder Prepaidkarte auf der Fitbit Ionic hinzufügen und so unterwegs Zahlungen direkt aus dem Handgelenk heraus tätigen. Fitbit Pay gibt ...
mehr
Migros ruft Eier mit dem aufgedruckten Code 1-CH-231 wegen Salmonellenverdacht zurück
Zürich (ots) - Während einer Routinekontrolle bei einem Eierproduzenten der Migros wurden Salmonellen in Eiern nachgewiesen. Die betroffenen Eier wurden in den Migros Genossenschaften Aare, Neuchâtel/Fribourg, Waadt und Genf verkauft. Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, Eier mit dem aufgedruckten Code 1-CH-231 nicht mehr zu konsumieren. Es besteht ein Verdacht ...
mehrNutzfahrzeugmarkt überholt Konjunkturprognosen
Bern (ots) - Der Nutzfahrzeugmarkt der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein läuft auf Hochtouren. Nach neun Monaten liegen alle drei Segmente - leichte und schwere Sachentransportfahrzeuge sowie Personentransportfahrzeuge - im Plus, teilweise deutlich. Dies obwohl das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO im September seine Konjunkturprognose für das laufende Jahr von 1,4 auf 0,9 Prozent Wachstum gesenkt hat. Der ...
mehrPorsche eröffnet Pop-up Store in Zürich
Ein DokumentmehrAutos und mehr: Nissan enthüllt elektrisches Ökosystem
Ein DokumentmehrGlobus Hauptsitz: Zurück nach Zürich
Spreitenbach (ots) - Der Firmenhauptsitz der Magazine zum Globus AG wird näher zur Kundin und zum Kunden und näher an den Puls der Verkaufsorte verlegt. Die gesamte Globus Zentrale in Spreitenbach mit rund 320 Mitarbeitenden zieht per Herbst 2018 ins Zentrum von Zürich um. Der neue Globus Firmenhauptsitz wird sich in unmittelbarer Nähe zum Globus Warenhaus Flagship-Store und der Bahnhofstrasse befinden. Die rund 320 ...
mehrFast jeder zweite Neuwagen ein Allradler
mehr
Keine Ahnung von Kunst / In einem Monat beginnt der diesjährige Kunst-Supermarkt
Solothurn (ots) - Der 18. Solothurner Kunst-Supermarkt zeigt 108 Kunstschaffende und 7000 Werke. Die unglaubliche Vielfalt garantiert ein einmaliges Kunsterlebnis - auch für jene, die «keine Ahnung von Kunst» haben. Den Vorwurf, ihr Publikum verstünde nichts von Kunst, äussern Künstler und Kunstsachverständige gerne. Der 18. Solothurner Kunst-Supermarkt bricht ...
mehrMazda mit neuer Kampagne anlässlich des Co-Sponsorings von Meteo im Schweizer Fernsehen / Mazda bricht erneut Konventionen in der Kommunikation / Mazda-Händler sorgen ab sofort für gutes Wetter
Petit-Lancy (ots) - Ab Sonntag, 1. Oktober 2017, begleitet Mazda als Co-Sponsor von Meteo die Sendung mit einer neuen Kampagne. Sämtliche Mazda-Händler der Schweiz präsentieren ihr persönliches Bekenntnis zur Marke, geben der Marke ein persönliches und authentisches Gesicht und verdeutlichen damit auch die ...
mehrSaviva fokussiert sich auf den Belieferungsgrosshandel und verkauft den Geschäftsbereich Cash+Carry Angehrn an die Firma Aligro
Regensdorf (ots) - Saviva AG - ein Unternehmen der M-Industrie - verkauft den Geschäftsbereich Cash+Carry Angehrn (CCA) an die Firma Aligro. Alle CCA Mitarbeitenden werden übernommen. Saviva setzt den strategischen Fokus künftig konsequent auf den Belieferungshandel. Saviva ist im Belieferungsgrosshandel mit den ...
mehrKPT und Zur Rose lancieren innovatives Versicherungsmodell
Bern (ots) - Die Krankenkasse KPT bringt gemeinsam mit der Versandapotheke Zur Rose ein innovatives Grundversicherungsmodell auf den Markt. Durch orts- und zeitunabhängige Arztkonsultationen und Medikamentenbezüge senkt das Modell Kosten und entspricht gleichzeitig einem Kundenbedürfnis: Mit der Kombination von Telemedizin und Medikamentenversand spart der Versicherte Zeit und profitiert von einem Prämienrabatt von ...
mehr- 2
Mercedes-Benz Vans, Matternet und siroop starten Pilotprojekt zur On-Demand-Lieferung von e-Commerce-Produkten
Ein Dokumentmehr Rückblick auf das 30. Eurotax-Branchentreffen / Eurotax feiert Jubiläum und verleiht die EurotaxAwards 2017
Pfäffikon (ots) - Am 27. September 2017 empfing Eurotax die Top-Kader der Schweizer Automobilwirtschaft zum Jubiläumsanlass seines Branchentreffens. Rund 450 Vertreter von Importeuren, Händlern und Garagisten sowie Exponenten aus Politik, ...
Ein Dokumentmehr
11BERNINA feiert goldene Momente seit 1893 mit einer limitierten Gold Edition
mehrMigros lanciert die Eigenmarke "Mibébé" für Bio-Babynahrungsmittel
Zürich (ots) - Die Migros lanciert eine eigene Bio-Babynahrungsmittelmarke unter dem Namen "Mibébé". Die neue Babynahrungs-Biolinie bietet für Babys im ersten Lebensjahr ein abwechslungsreiches und hochwertiges Sortiment, das insgesamt 27 Produkte umfasst. Mibébé-Produkte werden in der Schweiz und in Deutschland produziert und sind seit Mitte September in allen ...
mehrLidl Schweiz ist ein Great Place to Start
mehrHelvetas fordert mehr Politikkohärenz
mehr150 Millionen Franken - so viel Geld steckt in gebrauchten iPhones
Zürich (ots) - Ab morgen gibt es auch die neue Generation des iPhones in der Schweiz zu kaufen. Der Hype um das iPhone 8 und 8 Plus wurde in den letzten Tage in gewohnter Weise angekurbelt. Viele Nutzer entscheiden sich jetzt entweder für den Verkauf ihres alten Gerätes oder nutzen die Chance ein älteres Modell zu einem günstigeren Preis zu erstehen. ...
Ein DokumentmehrBalluun verstärkt Präsenz in Asien/Tochtergesellschaft in Hongkong gegründet
Zürich (ots) - Balluun, ein führender Anbieter von B2B-Social-Commerce-Marktplätzen, hat im Zuge der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie die erste Niederlassung in China gegründet. Die Niederlassung in Hongkong wird von Vander NG geleitet, er ist chinesischer Staatsbürger und wird als Director ...
Ein Dokumentmehr
Mission erfüllt: SEAT 600 knacken Weltrekord
Ein DokumentmehrStoryMania: Mit Hörspielfiguren in abenteuerliche Welten eintauchen
Zürich (ots) - Bei der neusten Sammelpromotion der Migros dreht sich alles um kleine Superhelden, deren abenteuerliche Geschichten in einzigartigen Hörspielen erzählt werden. Jede Figur ist Träger einer Hörspielgeschichte, die über das Smartphone/Tablet oder die StoryMania-Hörbox abgespielt werden kann. Für den Erhalt einer Gratishörspielfigur muss eine ...
mehrM-Industrie steigt ins Online-Geschäft in China ein
Zürich (ots) - Die M-Industrie geht eine Kooperation mit der chinesischen Onlinehandels-Plattform NetEase Kaola ein. Unter dem Namen "Orange Garten" vertreibt die M-Industrie auf Kaola ein ausgewähltes Sortiment an Migros-Produkten. Die M-Industrie ist mit NetEase Kaola eine Kooperation eingegangen. NetEase Kaolo ist die Nummer eins im Cross-Border E-Commerce in China. Die M-Industrie führt auf Kaola einen Online-Shop ...
mehrOnlineshop www.iba.ch wird noch kundenfreundlicher
Zürich (ots) - Bolligen (BE), 14. September 2017 - Die iba ag, der schweizweit grösste Anbieter von Bürobedarf für Firmenkunden, lanciert ihre neue Onlineshop-Lösung. Intelligentere Filtermöglichkeiten, optimiert für alle Endgeräte, höhere Geschwindigkeit und ein komplett neues Layout machen das Einkaufen noch einfacher. Der weiterentwickelte Onlineshop ist ab sofort verfügbar. iba.ch erscheint seit Anfang ...
mehr- 4
Verkaufsstart der Slimline Moonphase Stars Manufacture: Die Sterne über Nizza
mehr CornèrTrader, die Online-Trading Plattform der Cornèr Bank, lanciert Bitcoin-Tracker Zertifikate
Lugano (ots) - CornèrTrader, die Online-Trading Plattform der Cornèr Bank, lanciert zwei Bitcoin basierte Produkte - den Bitcoin Tracker One und den Bitcoin ...
Ein Dokumentmehr