Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 20.09.2012 – 08:30

    Seminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR

    Hamburg (ots) - Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen ...

  • 29.08.2012 – 10:02

    Texten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg

    Hamburg (ots) - Das Lesen am Monitor, wie zum Beispiel auf einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer stilistischer ...

  • 09.08.2012 – 10:41

    Mit guten Pressemitteilungen in die Medien / Seminarankündigung für September

    Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" richtet sich an Berufseinsteiger, Volontäre und PR-Referenten, die sich Grundkenntnisse der Pressearbeit aneignen oder diese auffrischen möchten. Die Erwartungen der Redaktionen an gute Pressetexte mit relevanten Nachrichtenfaktoren und mediengerechtem Schreibstil ...

  • 09.07.2012 – 12:20

    Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR

    Hamburg (ots) - Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Medienexpertin ...

  • 28.06.2012 – 12:09

    Mit guten Infografiken in die Medien - Neues Intensivseminar schafft praktisches Know-how

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle Inhalte um. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst erstellen möchte oder andere für die Erstellung richtig briefen will, kann das Know-how jetzt von einem Experten der dpa-Infografik erlernen. Der neue Media ...

  • 13.06.2012 – 14:00

    Der Text macht den Unterschied

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen, unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu ...

  • 31.05.2012 – 14:00

    Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene

    Hamburg (ots) - Viele Pressesprecher und Mitarbeiter in Marketing und Unternehmenskommunikation fotografieren heutzutage regelmäßig selbst mit der Digitalkamera. Egal ob es sich dabei um Event-, Produkt- oder Porträtaufnahmen handelt. Wer seine Fototechniken optimieren, manuelle Belichtungseinstellungen aus dem FF können oder Verschlusszeit und Blende kreativ ...

  • 30.05.2012 – 12:44

    Strategien für Vielschreiber - Effektives Korrekturlesen und neue deutsche Rechtschreibung

    Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch nicht jeder fühlt sich sicher und vertraut mit den ...

  • 29.05.2012 – 09:20

    Mit fundierter Pressearbeit in die Medien - Grundlagenseminar schafft Know-how

    Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger. Pressemitteilungen schreiben, Redaktionskontakte pflegen und Pressekonferenzen organisieren sind einige der zentralen Themen des zweitägigen Seminars, dass am 25. und 26. Juni 2012 in Hamburg ...

  • 16.04.2012 – 11:30

    Die Kunst der souveränen Präsentation

    Hamburg (ots) - Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine Rhetorik ...

  • 11.04.2012 – 12:23

    Erfolgreich argumentieren, überzeugen und verkaufen - Die Kunst des Verhandelns

    Hamburg (ots) - Überzeugungskraft und geeignete Argumente zum richtigen Zeitpunkt - das ist die Basis für erfolgreiche Gesprächssituationen. Ob in Verhandlungen mit Kollegen und Vorgesetzten oder mit Kunden und Lieferanten: Wer seine Interessen vertreten will, ohne dem guten Geschäftsklima zu schaden, benötigt das Handwerkszeug gelungener Gesprächsführung und ...

  • 29.03.2012 – 11:17

    Mit Erfolg die Karriereleiter erklimmen - Weiterbildung für neue Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Chef. Wer zum Vorgesetzten aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre neue Position als Vorgesetzte gegenüber ...

  • 28.03.2012 – 09:15

    PR-Fotos mediengerecht gestalten / Praxiskurs: Digitalfotografie für Pressestellen

    Hamburg (ots) - Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs "Digitalfotografie in der PR". Das ...